Standort Prüfening

Architektur (B.A.)

Als ersti hab ich nun fast alles geschafft dieses Semester. In den letzten Monaten habe ich das Campus Leben an der OTH sehr vermisst. Da nun nahezu alle Studiengänge am neuen Standort untergebracht sind, erfahren wir quasi nichts was für uns Studenten organisiert wird. Man hat das Gefühl vergessen zu werden. Daher wünsche ich mir, dass wir in Zukunft öfter informiert und ins Campusleben integriert werden.
Ausserdem wünsche ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raummangel an Arbeitsräumen

Architektur (B.A.)

Es gibt zu wenige Arbeitsräume, wo Studenten ihre Arbeiten / Projekte bearbeiten können. Dadurch weichen viele auf private Räume aus (eigene Wohnung). was aber dazu führt das die Räume in der Uni nicht augelastet sind und somit das Problem nicht erkannt wird. Ansonsten gibt es nicht wirklich was zu bemängeln. Kompetente Dozenten mit lehrreichen Vorlesungen.

Überfordert

Architektur (B.A.)

Die OTH Regensburg gefällt mir bisher ganz gut, fühle mich aber in manchen Fächern ziemlich überfordert und würde mir wünschen, dass mehr darauf geachtet wird, dass man als ersti keine Ahnung hat und uns da mehr Unterstützung Angeboten wird. Bsp. Durch Tutorien.

Zeitaufwand und Dozenten

Architektur (B.A.)

Neben den Lehrveranstaltungen wird sehr viel Zeit fürs Eigenstudium bzw für das Erledigen der Studienarbeiten benötigt.
Bei den Dozenten ist es wie in wahrscheinlich jedem Studiengang, es gibt sehr engagierte aber auch einige die das Unterrichten nicht wirklich beherrschen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.