Abwechslungsreiches Studium!

Architektur (B.A.)

Ich bin mit dem Studium bis jetzt sehr zufrieden! Durch die eher wenigen Vorlesungen aber vielen verschiedensten praktischen Aufgaben wird die Woche doch sehr abwechslungsreich gestaltet. An fast jede Vorlesung schließt sich eine sehr hilfreiche Übung an.

Zeitintensiv aber absolut mein Fall

Architektur (B.A.)

Die Architektur hat mich schon während meiner vorangegangenen Ausbildung zum Bauzeichner begeistert und sie tut es immer noch von Tag zu Tag. Im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen müssen wir zwar weniger "theoretisch lernen" aber bei uns sind alle den ganzen Tag in der FH um an unseren Projekten selbständig zu arbeiten. Trotz der vielen Arbeit liebe ich mein Studium und habe viel Spaß beim lernen und arbeiten.

Zu geringe Ausstattung

Architektur (B.A.)

Für mich persönlich waren viele Fächer eher uninteressant, was auch an den Profs lag. Da die Fakultät in einem sehr alten Gebäudeteil des Campus liegt, ist die Ausstattung auch dementsprechend veraltet. Die Mensa verdient auch leider eher einen anderen Titel.

Freude am Arbeiten

Architektur (B.A.)

Bei dieser FH wird gemeinschaftliches arbeiten groß geschrieben. Man sollte viel Zeit mitbringen, denn die durchschnittliche Wochenstunden Anzahl liegt bei 40 Stunden pro Woche. Die FH ist gut ausgestattet für die Studiengänge, die sie anbietet, die Professoren sind auch sehr zuvorkommend, sind aber keine sonderlich guten Organisationstalente.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.