Familiär, vertrauensvoller Umgang, hilfreich

Architektur (B.A.)

Bei genug Eigeninitiative kommt meist genug Hilfestellung der lehrenden. Werkstatt und deren Ausstattung top. Größtes manko. Mensa und lage ( derzeit) neubau 2023 fertig. Bemühter Dekan. Herauszuheben ist die engagierte Fachschaft sowie zahlreiche Exkursionsangebote

Architektur als Gemeinschaft

Architektur (B.A.)

Architektur ist nicht ein Buch, dass man in die Hand nimmt und danach das Verständnis darüber hat. Architektur bedeutet gemeinsam von und durch andere Lernen und Lehren. Das geschieht nicht nur durch die Dozenten, sondern vor allem durch die Studierenden, uns selbst im Austausch miteinander, wenn wir unsere Zeit mit Freude und Musik in den Arbeitsräumen unserer Fh verbringen. Nur so kann man Architektur verstehen und selbst gestalten.

Ich lerne so vieles neues, schönes und nie aus!

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist einerseits theoretisch und andererseits sehr praxisnah. Es macht große Freude, jeden Tag etwas Neues dazuzulernen und seinem Abschluss entgegenzukommen. Es kommen bekannte Themen aber auch unbekannte anspruchsvolle Dinge in den Lehrveranstaltungen vor, d.h. für Abwechslung ist gesorgt. Ausgestattet ist man mit genug Platz und Techniken und Lehrmitteln sodass hier keine Probleme sind.
Ich bin froh, mich für den Studiengang in Regensburg entschieden zu haben.

Architektur ist Spaß pur

Architektur (B.A.)

Ich liebe es an meinem Studium kreativ sein zu dürfen. Und das nicht allein sondern im Team. Ich sitze nicht wie bei den meisten Studiengängen viel Zeit vor Büchern am Schreibtisch sondern zusammen mit meinen kollegen an Entwürfen. Ich werde wenn ich fertig mit meinem Studium bin das studieren vermissen das weiß ich jetzt schon.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.