Zeitintensiv seit Tag eins aber sehr belohnend

Architektur (B.A.)

Das Studium ist stressig und kann viel Zeit in Anspruch nehmen, auch Familie und Freunde können darunter leiden. Um so wichtiger ist es in diesem Studiengang auch auf seine persönliche Entwicklung und seine Balance zu achten, sich aktiv Ausszeiten zu nehmen und auch ein Leben neben der Uni zu haben. Nicht zu vergessen aber lohnen sich die ein oder anderen Nachtschichten, denn das Gefühl am Ende sein Projekt fertig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich perfekt

Architektur (B.A.)

Ich denke Architektur ist ein Studiengang bei dem man sofort merkt ob man reinpasst oder nicht. Für die die reinpassen ist die HM ein sehr guter Ort mit sehr offenen, angahierten und kommunikativen Studierenden und Dozenten. Die Lage ist perfekt und die Ausstanttung ausreichend auch wenn es natürlich immer ein bischen mehr sein dürfte und zum Ende des Semesters alle Arbeitsräume natürlich sehr voll sind.

Teamwork is dreamwork

Architektur (B.A.)

Um voran zu kommen muss man einfach zusammenarbeiten. ideen, modelle, Konzepte und lösungsansätze kann man nicht immer nur aus einem kopf heraus gut planen, man muss zusammenarbeiten.
die sogesehene Perfekte lösungsidee findet sich meistens durch ein immer wieder gemeinsammes überarbeiten des bisherigen.

Schule mit Leidenschaft

Architektur (B.A.)

In die erste woche gabs es keine Vorlesungen sonder wir haben mit ein Projekt angefangen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Schule versucht uns mehr die praktische Seiter des Berufs Architektur beizubringen. Alle dozenten sind freundlich und offen für Fragen. Und die ältere Studenten geben uns tips und helfen uns weiter.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.