Gutes Studium direkt im Herzen Münchens

Architektur (B.A.)

Die Fakultät für Architektur der HM liegt ganz zentral an der Karlstraße (neben Stachus). Die Profs sind alle sehr nett und nehmen sich auch Zeit die Fragen der Studenten zu beantworten. Der Lehrinhalt ist nicht allzu anspruchsvoll, man muss jedoch beachten, dass viele Modelle, bzw Zeichnungen abgegeben werden müssen und eben dies sehr viel in Anspruch nimmt!

Aufwändiges aber spannendes Studium

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein sehr Zeit intensives Studium, jedoch ist auch sehr spannend und interessant. Man lernt ein breites Spektrum vom Entwerfen und Gestalten, über theoretische Inhalte bis zur Ausarbeitung von Projekten. Darüber hinaus arbeitet man oft in kleinere und großen Gruppen und fördert damit seine Teamfähigkeit.

Zeitaufwendig aber es lohnt sich!

Architektur (B.A.)

Am besten fange ich von ganz vorne an... mein Wunsch für das Bachelorstudium Architektur war es damals an der TU München genommen zu werden. Daraus wurde nichts und so landete ich an der Hochschule. Mittlerweile kann ich behaupten, dass das das Beste war was mir je passiert ist. Die Hochschule hat ein tolles familiäres Miteinander und vor allem der Kontakt zu den Professoren ist außergewöhnlich gut! Man fühlt sich von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht des Studiums Architektur

Architektur (B.A.)

Es ist ein sehr schöner Studiengang in dem zeichnen nicht alles ist, viel mehr das räumliche Denken und Verstehen, Zusammenhänge klar darstellen. Modellbau ist auch ein Bestandteil der in den Werkstätten in den Hochschulen eigentlich besser wäre, als Zuhause zu sitzen wo man teilweise die Maschinen für Werkstoffe nicht hat. Es wird häufig an Projekten in Gruppen gearbeitet also muss man Teamfähig sein und auch auf Kompromisse eingehen.
In allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.