Empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Die Fakultät ist gut organisiert und steht’s im Wandel. Das Studium ist gut strukturiert und das Lehrangebot vielseitig. Es besteht ein stetiger Austausch mit den Dozenten, was dem Studium an Qualität verleiht. Das Studium hat den Wandel zur Digitalen Lehre gut umgesetzt.

Hilfsbereitschaft und Organisation

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, doch größtenteils ist viel üben und lernen gefragt. Jedoch ist das Architekturstudium sehr zeit intensiv durch die vielen zeichen und modellbau Aufgaben. Zeitmanagement ist im Studium sehr wichtig, doch hilfsbereite Kommilitonen erleichtern einem das Onlinestudium in Corona-Zeiten. Die Professoren kümmern sich sehr stark um eine gute Organisation und nehmen Rücksicht auf mögliche technische Probleme und Internet Ausfälle.

Wie Gott kreiert, wie ein Sterblicher gearbeitet!

Architektur (B.A.)

Ich muss sagen das Studium ist wirklich anspruchsvoll, aber trotzdem zu meistern. Es gab Tage an denen ich 3 Nächte nicht geschlafen habe. Vor Allem ist es sehr schwierig wegen der Pandemie überhaupt aus dem Haus zu kommen, da alles jetzt online durchgeführt wird. Z.B: die ganzen Abgaben die man leisten muss ( Modelle, Zeichnungen, Rechnungen…) und dann auch noch das Lernen…
Aber: Es ist wirklich immer am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Lehre gut organisiert

Architektur (B.A.)

Nach einem kurzen Auswahlverfahren -eine Mappe mit kreativen Arbeiten (in meinem Fall Bleistiftskizzen von Häusern und Szenerien) und einem 5-minütigen Gespräch mit zwei Dozenten - wurde ich zum Studiengang Architektur zugelassen. Ich begann mein Studium während der Corona-Krise im WS20/21. Die Situation wurde von der Hochschule sehr flexibel und effizient im Studienalltag gehändelt.

Alle Veranstaltungen und Prüfungen fanden für mich bisher digital über Zoom oder allgemein online statt. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.