Sehr künstlerisch, viel Praxis, intensives Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, meine Kommilitonen sind die besten und nach bereits dem ersten Semester hatte unser Jahrgang eine hammer Gemeinschaft. Bevor man Architektur anfängt zu studieren, sollte man eine Ausbildung, am besten als Zimmerer, absolvieren. Ansonsten tut man sich, wie ich, etwas schwer, obwohl ich auch die erforderlichen 2 Monate auf dem Bau war. Tatsächlich bereue ich es sehr keine Ausbildung gemacht zu haben. Als Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur Gestalten

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist ein sehr forderndes und aufwendiges Studium, in dem man die Leidenschaft zur Architektur vertiefen kann.
Es bedarf viel Wille und Ergeiz um sich durch dieses Studium zu kämpfen. Doch am Ende steht das Ziel, dass man ein Teil des Bauens sein kann und seine Umgebung damit zu prägen und verbessern zu können.

Super, wenn man Lust dazu hat.

Architektur (B.A.)

Ich hatte kurz davor BWL angefangen, und das Studium ist definitiv taffer und wesentlich Zeitaufwendiger, lohnt sich aber auf alle Fälle, wenn man Lust dazu hat. Man darf die Kosten die man damit hat aber nicht ganz außer Betracht lassen, weil sich sehr viel nach der Zeit ansammelt.

Fundamentale Ausbildung

Architektur (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Lehrveranstaltungen und Vorlesungen sind interessant und bringen einen wissenstechnisch wirklich weiter. Der Großteil an Professoren hat selbst Erfahrung in der Baubranche und verfügt über ein detailliertes Wissen. Im Vergleich zu anderen Studiengängen gibt es im Laufe des Studiums einige Exkursionen, die einem gerade in Kombination mit dem Theorieunterricht sehr viel Input geben. Auch das sog. „Auslandsstudio“ war sehr lehrreich und würde ich jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.