Architektur: Wo sich Bau und Kunst verbinden

Architektur (B.A.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß und ist sehr vielseitig! Es ist zeitintensiv aber erfüllend. Die Studenten müssen sowohl kreativ als auch produktiv sein; man findet sich gut aufgehoben und betreut. Die Professoren stehen sehr nahe zu den Studenten, was sehr wichtig ist für Projektbesprechungen. Allgemein verspürt man in der Hochschule eine sehr familiäre Atmosphäre :).

Sehr zu empfehlen!

Architektur (B.A.)

Das Bachelorstudium an der Hochschule wurde jedes Semester von interessanten Fächern geprägt, welche Einblicke in die verschiedensten Bereichen der Architektur geben. In der Praxis konnten wir auf Baustellen tätig werden, haben viele Semesterarbeiten im Nahen Umfeld bearbeitet und konnten so sehr realitätsnahe Erfahrungen sammeln. Die Professoren*innen sind sehr freundlich, stehen einem jederzeit für Fragen zur Verfügung und nehmen sich Zeit für die einzelnen Studenten*innen in den Projektarbeiten. Meinen Bachelor habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorteile des Architekturstudiums an der HM

Architektur (B.A.)

Ich studiere Architektur jetzt schon im 4. Semester und muss sagen, dass es mir wirklich gefällt. Unsere Dozenten sind sehr kompetent. Sie helfen uns mit den Projekten in dem sie immer wieder Beispiele aus örtlichen Projekten geben. Oftmals gehen wir auf Exkursionen um das gelernte in der Praxis zu erkennen.
Es werden regelmäßig kostenlose Einführungskurse für CAD Programme angeboten. Zudem ist die Hochschule mit vielen modernen Geräten ausgestattet, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Some info about architecture

Architektur (B.A.)

Es ist ein sehr umfangreiches und kurzweiliges Studium, neben dem Theoretischem Studium werden viele Praktische Dinge gemacht, wie z.B. Modelle Bauen Gruppen Projekte oder aber Ausflüge mit der Fakultät.
Rundum ein spannendes Studium, die Dozenten variieren aber das ist normal, sind ja schließlich auch nur Menschen, mit unterschiedlichen Qualitäten aber allesamt sehr engagiert und vorallem an den Studenten und deren Entwicklung sehr interessiert.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.