Gruppenarbeit

Architektur (B.A.)

Man macht sehr viel Projekt, in kleinen Gruppen. Wie z.B. eine Brücke bauen aus kleinen Holzstäben. Oder auch negativ Modelle bauen, welche danach mit Zement begossen werden, so das danach ein schönes Zement Modell entsteht. Zusammen fassend es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium, wo man viel lernt aber auch sich kreativ ausleben kann.

Zusammenarbeit mit den Dozenten top

Architektur (B.A.)

Die Zusammenarbeit mit den Dozenten in fast jedem Kurs/Vorlesung ist super, da sich die Dozenten viel Zeit nehmen um bsp. Entwurfsgespräche mit jedem einzelnen wöchentlich zu machen.
Der Studiengang ist auch sehr kreativ, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Kann man mal machen

Architektur (B.A.)

Meiner Meinung nach guter Studiengang an guter Uni, die Donzenten sind größtenteils freundlich un kompetent und wollen einem auch wirklich helfen. Nach drei Semestern online, die mehr oder weniger gut geplant abliefen, studiere ich jetzt wieder in Präsenz. Es gibt sehr viele Arbeitsräume und Labore, die das arbeiten erleichtern.

Sehr Zeitintensiv aber auch sehr erfüllend

Architektur (B.A.)

Ich habe von Jura zu Architektur gewechselt und kenne demnach das „klassische“ autonome studieren an einer großen Uni. Das Studium der Architektur ist das komplette Gegenteil. Man muss zwar ebenfalls sehr viel Zeit in das Studium stecken, bekommt aber regelmäßig Feedback und Hilfestellungen von den Profs bzw. deren Angestellten. Das Architekturstudium ist auch ein Studium in welchem man sehr schnell viele Leute kennenlernt weil man sehr viel Zeit an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.