Architektur- wie anspruchsvoll ist das Studium?

Architektur (B.A.)

Zuerst war ich mir gar nicht erst sicher ob Architektur das richtige für mich ist. Nachdem ich jedoch das erste Semester erstmal geschafft hatte merkte ich wie vielfältig der Studiengang ist und wie viel Kreativität man dafür einsetzen muss. Zugegeben es ist nicht immer leicht aber mit Hilfe von Kommilitonen und Profs kriegt man das gut hin. Deshalb bin ich auch froh darüber wie familiär die Beziehungen zwischen Studenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kreativ und anspruchsvoll

Architektur (B.A.)

Eine wunderschöne Hochschule mit sehr freundlichen Professoren. Die Lehrinhalte sind fast alle sehr interessant und abwechslungsreich.
In den Pausen kann man im Sommer draussen in den Liegestühlen sitzen und die Sonne geniesen. Das EDV und Modellbaulabor ist zwar ein bisschen zu klein, aber ausreichend ausgestattet.

Anspruchsvoll aber spannend

Architektur (B.A.)

Es ist vor allem zu Beginn deutlich anstrengender als ich dachte, man gewöhnt sich aber dran, obwohl es mit Corona nicht immer einfach war (kein Ausgleich...). Es gibt aber sehr vielfältige Lerninhalte und mein Horizont wurde so sehr erweitert. So wird man der Komplexität des architektenberufs auf jeden Fall gerecht.

Vielfältigkeit und Kreativität

Architektur (B.A.)

Ich habe viele Facetten der Architektur kennengelernt, welche uns vor allem auch mit praktischen Aufgaben näher gebracht wurden. Wir haben auf der Baustelle gearbeitet, Handzeichnungen gefertigt und verschiedene CAD Programme gelernt, so kann jeder eine individuelle Darstellungsart ausarbeiten. Auch in der Theorie werden verschiedenste Themen angeschnitten und viele auch vertieft. So hatte ich die Möglichkeit ein breites Grundwissen aufzubauen.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.