Architekturstudentleben

Architektur (B.A.)

Ich habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht das man grade in dem Fachbereich Architektur sein Studium leben muss.
Man muss mit offenen Augen durch die Stadt gehen und versuchen zu verstehen, was man dort für Gebäude sieht. Wenn man das kann ist das Studium nicht schwer und grade der Fachbereich Architektur hat nicht viel mit lernen zutun sondern nur mit dem Nachempfinden der Gedanken anderer Architekten.

Architektur HS Koblenz

Architektur (B.A.)

Der Faktor des Selbst-Erlernens war sehr hoch, was in den ersten Semestern den Einstieg erschwerte!
Meiner Meinung nach ist besonders da Studienfach Architektur sehr subjektiv (im Unterricht wie bei der Benotung), so dass man seine eigenen Ideen nicht immer ausleben kann!

1. Semester

Architektur (B.A.)

Man fühlt sich sofort sehr wohl. Es ist ab dem 1. Tag alle sehr gut organisiert und geplant. Bei Fragen wird man immer gut beraten. Zur Hilfe einzelner Studienfächer gibt es viele Tutoren die einem sehr gut weiterhelfen können und die Prüfungsagst nehmen. Top Hochschule!

Erfahrungen an der HS Koblenz

Architektur (B.A.)

Ich studiere nun im 5. Semester Architektur an der HS Koblenz und muss sagen, dass ich insgesamt wirklich sehr zufrieden bin. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, die Arbeit würde einem über den Kopf hinaus wachsen, so stehen die Dozenten doch immer einem mit Rat und Tat zur Seite und es macht wirklich Spaß.
Das Verhältnis unter uns Studenten ist wunderbar. Man hilft sich untereinander wo man kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.