Trotz gutem Studiengang abgebrochen

Architektur (B.A.)

Ich habe mein Architektur Studium an der Hochschule Koblenz nach eineinhalb Semestern abgebrochen. Das lag allerdings nicht daran, dass mir der Studiengang nicht gefallen hat, sondern, dass ich mich später nicht in diesem Beruf vorstellen kann. Der Studiengang an sich war gut aufgebaut, wir hatten größtenteils kompetente Dozenten, die einen auch sehr motiviert haben.

Selbständigkeit, Organisation, Zielstrebigkeit

Architektur (B.A.)

Sehr viel Unterstützung von Professorn. Einzel Betreuung bis ins Detail. Alle sehr hilfreich. Motivation untereinander, gemeinsam ans Ziel erlangen. Sehr viel Interessantes und positives für die Zukünftige Berufswelt.
Anfang des Studiums hatte ich viele Ängste, doch im Nachhinein hat es mir sehr Spaß gemacht. Somit möchte ich mein Master auch auf der Hochschule Koblenz abschließen.

Faulheit ist nicht angesagt!

Architektur (B.A.)

Wer Architektur studieren möchte muss alles Private zur Seite legen, mit voller Fleiß sich dran halten und jede Menge Ausdauer haben. Das Studium an sich ist sehr interessant, man lernt viel dazu und wird teamfähiger. Auch durch die einzel Arbeiten mit Professoren, ist sehr groß an Vorteil im Vergleich zu den anderen Studiengängen.

Kreativität ist gefragt!

Architektur (B.A.)

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der für ein Studium geeignet ist, weil ich diese ganze Lernerei nicht ausstehen kann und der Studiengang Architektur ist da genau das Richtige!
Wir arbeiten viel praktisch, sprich Modelle bauen und Zeichnungen anfertigen. Natürlich ist das sehr zeitintensiv, aber es macht auch Spaß! Vor allem kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen!
Ein Muss für jemanden mit Kreativität und einem Gespür für Architektur.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.