Würde ich nicht noch einmal machen

Architektur (B.A.)

Hab nach dem ersten Semester wieder aufgehört.
Viel zu kostspielig, da man ständig Modelle bauen muss und dafür viel Finnpappe, welche sehr teuer ist, verwendet werden muss.
Fande auch, dass der Umgang mit dem CAD Programm und das Technische Zeichnen nicht gut genug erklärt wurde.

Mir persönlich hat dieser Studiengang absolut keinen Spaß gemacht, weshalb ich nach dem ersten Semester wieder abgebrochen habe.
Architektur ist ein interessantes Thema, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beleidigungen AllInclusive !

Architektur (B.A.)

Ich bin selbst Student der HS Kl im Fachbereich B&G und studiere Architektur. Ich kann das Studium an dieser Hochschule nicht weiterempfehlen und überlege trotz durchaus guter Noten einen Hochschulwechsel zu vollziehen!
Professoren erlauben sich einfach zu viel! Man wird gerne öffentlich vor allen Studenten beleidigt und kritisiert! Absolut nicht akzeptabel! Das geht nicht unbedingt im ersten Semester los und wird mit der Zeit auch nicht besser oder weniger.
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessanter Studiengang

Architektur (B.A.)

Sehr anstrengend und Zeitintensiv , aber man lernt sehr viel und es macht super Spaß. Dozenten und Assistenten geben sich Mühe und bringen einem sehr viel bei. Studentenleben in Kaiserslautern ist auch sehr schön, sehr heimlich und familiär. Nur zu empfehlen !

Insgesamt gutes Grundstudium

Architektur (B.A.)

Insgesamt gutes Grundstudium, jedoch teilweise schlechte Dozenten sowie Lehrveranstaltungen und fragwürdiges Leistungssystem. Die Inhalte an sich sind super und manche Professoren sind viel wert und vermittel viel praxisnahes Wissen. Manch anderer müsste dringend ausgetauscht werden!!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.