Nichts für kreative Menschen

Architektur (B.Eng.)

Also ich will hiermit niemandem abraten Architektur zu studieren. Für mich war das nicht das richtige, da ich eher erwartet habe, dass es viel um Gestaltung geht und man viel zeichnen kann und seine eigenen Ideen verwirklichen kann. Wer das denkt ist hier garantiert auch falsch!

Empfehlenswert

Architektur (B.Eng.)

Tolle Professoren, klasse Tutoren.
Organisation fehlt etwas, läuft aber trotzdem ganz gut.
Freies lernen und ungezwunge Veranstaltungen.

Kreativität

Architektur (B.Eng.)

Ich habe gelernt meine Kreativität um zu setzen auf die Projekte und auch räumlich zu denken. Ebenso habe ich mein Deutsch verbessert, viel über Materialien gelernt. Studienverlauf ist ein wenig anstrengend. Manchmal haben wir zu wenig Zeit um alle Projekte fertig zu machen.

Vielschichtiges Studium und schnelle Eingewöhnung

Architektur (B.Eng.)

Aller Anfang ist schwer an einer Hochschule, doch man konnte sich hier wirklich schnell einleben und hat immer Ansprechpartner, falls dann doch mal was ist. Der Stundenplan ist abwechslungsreich, informativ und wirklich sinnvoll gestaltet. Die Dozenten sind ebenfalls alle sehr Kompetent und bringen zum Teil ein paar wertvolle Tipps aus der Wirtschaft mit. Einige liebenswerte Uhrgesteine findet man hier ebenso wie junge Gastdozenten.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023