Überblick h_da

Architektur (B.Eng.)

Die ersten Prüfungen waren sehr hart, man muss sich vieles selbst erarbeiten aber mit der Zeit pendelt sich das meiste ein und man wird entspannter. Das Beste ist die Mischung aus Theorie und Praxis, dass wir nicht nur Vorlesungen sondern auch Übungen haben, wo wir in Kleingruppen besser betreut werden können. Beim Hochschulsport, der sehr günstig angeboten wird, sowie auch bei den SuKs und Sprachen muss man sich frühzeitig anmelden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch und tlw unfair

Architektur (B.Eng.)

Es gibt jede menge gute profs aber eben auch welche die absolute Lieblinge haben oder welche die einen verurteilten weil man arbeiten gehen muss um das Studium zu finanzieren.
Außerdem fanden nur wenige Prüfungen dann statt wenn sie tatsächlich angesetzt waren. Oft wird auf den letzten drücker verlegt. Genauso der stundenplan. Steht erst eine Woche nach beginn des Semesters in wps und sprachen muss man sich aber trotzdem pünktlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Creativ, interessant

Architektur (B.Eng.)

Schöne uni, ganz liebe und nette profs.
Man wird ernst genommen und bekommt individuelle korrekturen.
Es gibt ganz interessante Fächer und wahlfächer und man kann sich optimal entfalten.
Das Essen in der Mensa ist sehr lecker und gibt sehr viel Auswahl.
Sehr empfehlenswert auf jeden Fall!!

Zum Studieren muss man studiert haben

Architektur (B.Eng.)

Wenn mir damals Freunde gesagt haben "die Studienzeit war die beste Zeit ihres Lebens" - dann kann ich da nur zustimmen! Das Campusleben ist einfach wunderbar! Man lernt jedes Mal neue Leute kennen! Es ist immer was los und man kann jeden Tag etwas unternehmen. Selbstverständlich nur wenn keine Prüfungszeit ist! Unsere Prüfungen fallen immer aufs Ende der Semester(Ferien) - Ferien habe ich in Klammern gesetzt, da wir effektiv nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023