Architektur

Architektur (B.Eng.)

Im ersten Semester ist das Uni Leben etwas komplett neues für mich. Doch verloren habe ich mich kaum gefühlt. Jeder hilft hier jedem! Die Vorlesungen sind informativ und Praxisnah. Die Hochschule Darmstadt würde ich aufjedenfall weiterempfehlen! Und das Leben rund um in Darmstadt ist auch gut!

Mein Studium. Mein Lottospiel

Architektur (B.Eng.)

Das Studium an sich ist sehr interesant und vielfältig. Da viel gebaut und gezeichnet wird. Aber es ist auch schwer, weil die Profs einen nicht viel helfen, zudem sind sie auch meist unfreundlich. Z.b. wenn man ein nicht so gutes Konzept hat, heisst es dann es wäre scheisse und dass es unverschämt sei es noch vorzustellen usw. Das find ich sehr schade.

1. Semester an der h_da

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere seit Oktober 2015 an der h_da und habe bis her viele positive Erfahrungen gemacht.
Die h_da ist anspruchsvoll und der Studiengang sehr zeitintensiv, trotzdem macht es sehr viel Spaß dort zu studieren. Es gibt genügend Orte um zu lernen, z.B. Freiflächen im Gebäude unseres Fachbereichs, oder eine Milchbar, der soziale Treffpunkt.
Bei manchen Lehrveranstaltungen gibt es leider wenig, bis gar keine Plätze mehr.
Außerdem hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur

Architektur (B.Eng.)

Oft sind gerade Erstsemester wegen fehlender Organisation eher verwirrt; bekommen falsche Infos und studieren im schlimmsten Fall länger. Dennoch sind die Professoren und Lehrbeauftragte top, und das Studentenleben am campus direkt ist entspannt und offenherzig!

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023