Beurteilung

Architektur (B.Eng.)

Der Studienverlauf an der h_da erfolgt nach dem Y-Modell: Architekten und Innenarchitekten besuchen am Anfang alle gemeinsam die Vorlesungen. Danach splittet es sich in die jeweilige Fachrichtung auf.
Es gibt genügend Plätze und Seminare. Neben den Pflichtseminaren kann man auch noch diverse Wahlpflichtfächer, je nach Neigung, belegen. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Fach und Dozent unterschiedlich anspruchsvoll. In den PC-Räumen, in den Arbeitsräumen, auf den im Haus verteilten Arbeitsplätzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Archtitektur

Architektur (B.Eng.)

In meinem Fachbereich sind wir wirklich gut ausgestattet. Wir haben eigene Arbeitsräume mit Plätzen, die man sich a. Semester mieten kann. Zudem noch drei PC Räume zum arbeiten. Die Vorlesungssäle sind vor allem für die jungen erst Semester meist zu klein.
Leider gibt es nicht wirklich größere Alternativen, weswegen seit letztem Jahr ein Kino angemietet wurde.
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Hochschule auf jeden Fall sehr gut.

Ersti an der hda

Architektur (B.Eng.)

Ich bin studiere erst das erste Semester an der Hda in Darmstadt. Bisher gab es ein paar Probleme mit den Plätzen für die Studierenden, da wir sehr viele sind. Die Lehrveranstaltungen sind bisher sehr anspruchsvoll. Die Dozenten alle sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Fachbereich ist sehr familiär und daher ist es sehr angenehm dort zu lernen, auch durch viele Ansprechpartner und eigene Wahlrechte die man hat, fühlt man sich wohl....Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur

Architektur (B.Eng.)

Im ersten Semester ist das Uni Leben etwas komplett neues für mich. Doch verloren habe ich mich kaum gefühlt. Jeder hilft hier jedem! Die Vorlesungen sind informativ und Praxisnah. Die Hochschule Darmstadt würde ich aufjedenfall weiterempfehlen! Und das Leben rund um in Darmstadt ist auch gut!

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023