Organisation

Architektur (B.Eng.)

Die ist nun wirklich nicht die Stärke des Fachbereich (vielleicht auch die der hda an sich) man wartet Jahre auf seine Noten und die Professoren antworten nicht auf Mails. Allerdings sind auch Professoren dabei die ihren Job wirklich ernst nehmen und mit denen es auch wirklich Spaß macht.

Familiärer Fachbereich, aber schlechte Organisation

Architektur (B.Eng.)

Es ist unheimlich toll an der h_da und auch die Dozenten sind sehr nett. Allgemein stimmt die Atmosphäre. Doch leider lässt die Organisation echt zu wünschen übrig. So weiß man teilweise 3 Tage vorher noch nicht um wie viel uhr genau die Prüfung beginnt. Das finde ich muss unbedingt verbessert werden.

Hoher Schwierigkeitsgrad

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule zu absolvieren ist echt schwer, zumal man es den Professoren am Fachbereich Architektur nicht recht machen kann. Es ist immerwieder ein fischen im Blauen trotzdessen lohnt es sich, die Hochschule hat einen Ruf, dem es gerecht wird. Obwohl ich die Möglichkeit habe nach Frankfurt zu wechseln, wo ich auch lebe, würde ich nicht wechseln.

Erfahrungen

Architektur (B.Eng.)

Mir persönlich fehlt der Naturwissenschaftliche Aspekt, kein Mathe und nichts was für mich aber dazu gehören würde. Sonst ist es eine super Hochschule, Super Konzept, tolle Projekte und sehr gute Dozenten! Die Dozenten sind immer für einen da. Die einen mehr die anderen weniger, aber das ist ja überall so.

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023