Zeitintensives Studium, zu wenig Praxisbezug

Architektur (B.Eng.)

Dozenten sind tlw gut, tlw relativ unflexibel, bewerten viel nach "gefällt mir oder eben nicht" und nicht unbedingt nach Leistung.
Meiner Meinung nach kommt Baukonstruktion (nicht gerade unwichtig) viel zu kurz, dafür wird zu viel Wert auf Ästhetik gelegt, wie zB Gestaltung der Pläne etc, was einem später im Berufsleben ausser für Wettbewerbe nichts bringt.
Man muss für Archtiektur gemacht sein, das ist kein Studium was man nebenher macht. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für mich

Architektur (B.Eng.)

Ich habe mir das Studium anders vorgestellt, man muss schon sehr technisch interessiert sein um alles zu schaffen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich gut, und auch die Bewertung der Projekte usw fällt extrem unterschiedlich aus. Für das Studium muss man ziemlich viel Geld ausgeben, denn es fallen sehr viele Materialkosten an.

Bis jetzt alles gut

Architektur (B.Eng.)

Sehr nette studierende, Professoren waren bis jetzt auch ganz okay, nur da wir zu viele studierende waren anfangs wurde sehr streng aussortiert und zum Teil auch durch manche Professoren die Motivation der Studierenden genommen, was ich persönlich sehr schade finde.... dadurch sind auch viele abgestiegen...

Überblick h_da

Architektur (B.Eng.)

Die ersten Prüfungen waren sehr hart, man muss sich vieles selbst erarbeiten aber mit der Zeit pendelt sich das meiste ein und man wird entspannter. Das Beste ist die Mischung aus Theorie und Praxis, dass wir nicht nur Vorlesungen sondern auch Übungen haben, wo wir in Kleingruppen besser betreut werden können. Beim Hochschulsport, der sehr günstig angeboten wird, sowie auch bei den SuKs und Sprachen muss man sich frühzeitig anmelden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023