Zeitintensives Studium, zu wenig Praxisbezug

Architektur (B.Eng.)

Dozenten sind tlw gut, tlw relativ unflexibel, bewerten viel nach "gefällt mir oder eben nicht" und nicht unbedingt nach Leistung.
Meiner Meinung nach kommt Baukonstruktion (nicht gerade unwichtig) viel zu kurz, dafür wird zu viel Wert auf Ästhetik gelegt, wie zB Gestaltung der Pläne etc, was einem später im Berufsleben ausser für Wettbewerbe nichts bringt.
Man muss für Archtiektur gemacht sein, das ist kein Studium was man nebenher macht. Es ist sehr zeitintensiv und auch geldintensiv, wobei es bei den Profs verpöhnt ist, wenn man nebenher arbeiten geht, es gibt Aussagen wie "Wer arbeiten geht sollte das Studium lieber ganz lassen"
Der Farbereich ist absolut chaotisch, wobei sie daran momentan arbeiten, aber wir mussten so einigen Noten hinterher rennen und Profs in ihren Sprechstunden anzutreffen ist eher Seltenheitsgut.
Kleiner Einblick, gerade heute erlebt: Wir haben 3 Computersääle, 2 davon waren heute verschlossen, im Dritten hing ein Zettel "Drucker kaputt, drucken Sie bitten in den anderen Räumen"
  • Es gibt ein paar Goldschätze unter den Professoren, wer künstlerisch sehr begabt ist kommt voll auf seine Kosten
  • schlechte Organisation, keine Möglichkeit auf Spezialisierung

Enes , 17.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Luna , 14.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Anonym , 13.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Ida , 06.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Nicole , 03.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Anastasia , 02.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Lea , 10.04.2024 - Architektur (B.Eng.)
Lena , 09.04.2024 - Architektur (B.Eng.)
Luna , 31.03.2024 - Architektur (B.Eng.)
Bengi , 31.03.2024 - Architektur (B.Eng.)

Über Carla

• Studienbeginn: 2010