Über den Horizont hinaus schauen.

Architektur (B.A.)

Obwohl ich erst im 1.Semester bin, habe ich bereits viele Grundlagen gelernt. Die Professor*innen geben uns Studierenden immer wieder den Anreiz Dinge zu hinterfragen, und Antworten zu suchen. Mir macht es sehr spaß weil wir viele Praktische Projekte haben in denen wir kreativ werden können.

Zeitaufwendiges Chaos

Architektur (B.A.)

Die Organisation der Lehrveranstaltungen, auch vor der Corona Pandemie war ein Desaster und hat meist in Verwirrung und nicht qualitativen Lehrveranstalungen geendet.

Die familiäre Stimmung des Studiengang wiederrum ist sehr vorteilhaft für die Ausarbeitung der eigenen Projekte. Man wird jederzeit gut betreut.

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, gut durchgesetzt und praxisnah mit vielen Exkursionen und Praktika.

Sehr gut

Architektur (B.A.)

ich bin sehr happy mit meinem Studium, ich liebe den Ausgleich aus dem Kreative ausleben in den Fächern wie, Entwerfen und Gestalten und den technischen Aspekten, in Baukonstruktion und Tragwerkslehre.
Die Professoren sind immer dahinter deinen Entwurf und deine Ideen weiterzubringen um dein ganzes Potential ausschöpfen zu können. Das ganze Studium ist nach einem sinnvollen Schema aufgebaut um bestmögliches auf den Beruf des Architekten vorbereitet zu sein.
Pluspunkte sind natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

360° Wendekraft

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium lässt sich ziemlich gut mit dem Titel "360° Wendekraft" bezeichnen. Architektur kann sich in vielen Facetten entwickeln und so auch das Studium. Bei jedem Projekt ist eine Vorstellung oder ein Gedanke zu einem Thema nicht der einzige Weg zum Ziel. Es Häufen sich Fragen oder auch das Hinterfragen und man kommt vielleicht am Ende komplett woanders heraus, als man am Anfang stand.

Das wird alles von Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023