Zeitintensives Studium an familiärer Hochschule

Architektur (B.A.)

Wer sich für ein Architekturstudium entscheidet, muss wissen, dass man sehr viel Zeit für das Studium investiert. Das heißt aber auf garkeinen Fall, dass das schlecht ist. In Coburg fühlt man sich aufgrund der kleinen Anzahl an Studierenden im Semester wie in einer Familie, mit der man auf Exkursion viele tolle Dinge erlebt und unterm Semester natürlich Höhen und Tiefen überwinden muss. Ich persönlich hatte dennoch genug Zeit für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Spannendes und aufregendes Studium, aber gleichzeitig sehr Zeit intensiv und stressig mit den ganzen Abgaben.
Dozenten sind aufgeschlossen und lehren neue und innovative Inhalte.
Ausstattung ist sehr modern und die vorhandenen Werkstätten und Labore sind super ausgestattet.

Zeitmanagement ist das A und O

Architektur (B.A.)

In dem Studiengang Architektur bekommen wir viele Aufgaben und haben jeden Tag mindestens 8 Stunden Vorlesungen. Damit es möglich ist, dieses Studium zu bestehen, ist es Maßgebend seine Zeit perfekt einzuteilen. Da neben Abgaben, Projekte, Hausarbeiten und Präsentationen nicht mehr viel Zeit übrig bleibt seinen Hobbies nachzugehen geschweige denn seine Familie oder Freunde wiederzusehen. Alles im allem ist das Studium hervorragend, man arbeitet hart an sich selbst und lernt über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv, aber lohnt aufjedenfall

Architektur (B.A.)

Ich studiere Architektur noch nicht all zu lang, jedoch kann ich jetzt schon feststellen, dass das Studium sehr Zeitintensiv ist und es weit über die normale Vorlesungzeit hinaus geht. Einem muss vor dem Studium bewusst sein, dass man seine Zeit, Geld, Kreativität und Leidenschaft in das Studium hineininvestieren muss. Obwohl man soviel Kraft investiert lohnt sich das Studium allemal. Man arbeitet mit kreativen Köpfen zusammen, kann vieles ausprobieren und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023