Klein aber fein

Architektur

Das Lernen erfolgt in einer familiären Atmosphäre. Viele Exkursionen ergänzen die Lehrveranstaltungen und stärken das soziale Zusammenarbeiten. Auch die Verknüpfungen mit anderen Studiengängen erfolgen aufgrund des gemeinsamen Campus. Durch die geringe Studierendenzahl ist es möglich, dass jeder Student seinen eigenen Arbeitsplatz hat.

Klein aber fein!

Architektur

Ich habe mich damals gegen München und für Coburg entschieden.
Das ist nicht nur kulturell, auf die Stadt bezogen, ein enormer Unterschied sondern auch eine ganze andere Art der Hochschule!
München hat eine Art "Massenabfertigung", ganz im Gegensatz zu Coburg!
Mein Studiengang besteht dieses Semster nur aus 40 Leuten, dadurch haben die Professoren die Möglichkeit sich für jeden Studenten Zeit zunehmen.
Sogar Übung werden persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur / HS Coburg

Architektur

Im Großen und Ganzen kann ich das Studium in Coburg empfehlen. Die Organisation ist zwar teilweise etwas chaotisch, aber das ist in der Architektur häufiger der Fall. Man gewöhnt sich schnell daran und es hilft einem schnell das selbstständige Aneignen von Wissen zu lernen.
Ein weiterer Plus-Punkt ist der 8-semestrige Bachelor.

Optimales Studium

Architektur

Klein aber fein! Ich liebe mein Fach und auch meine Uni! Sind Sachen die besser sein könnten, aber allgemein sehr familiär, offen für neue Entwicklungen und auf der Welt, moderne Ausrüstung. Nur das Studenten-Leben und die Organisation ist bisschen mangelhaft.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020