Präzision von Arbeiten

Architektur (B.A.)

Man hat viel gelernt mit Programmen zu arbeiten und viel präzise zu arbeiten. Modelle genau zu bauen und Räume nachzustellen. Ausrechnen von Flächen und die Statik von Häusern hat man gelernt einzubrechen. Der Aspekt Design wurde mit vielen Beispielen geprägt.

Zeitintensiv aber gut

Architektur (B.A.)

Das Semester ist extrem Zeitintensiv, es gibt eine großes Angebot an Rücksprachen die je nach Dozent mehr oder minder hilfreich sind. Die Dozent sind überwiegend aus der Praxis und helfen einem sehr gut entwurflich weiter. Organisationsmäßig ist die Hochschule etwas chaotisch aber absolut im Rahmen.

Freier, als gedacht

Architektur (B.A.)

Die Dozenten geben uns sehr viele Freiheiten. Vorallem im ersten Semester, ich bin auf die nächsten Semester gespannt.
Das macht das Ganze, aber nicht einfacher. Dadurch entstand bei vielen meiner Komilitonen einschließlich mir selbst, große Verwunderungen wie doch nun die Aufgaben von statten ginge. Es gab in jedem Modul eine Aufsplittung in mehrere Gruppen des Semester. In einem Modul hatte jede Gruppe dann auch einen anderen Dozenten und im Endeffekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf die Arbeit als Architekt*in

Architektur (B.A.)

Ich studiere im 1. Semester und bis jetzt gefällt mir das Studium ganz gut.
Man ist relativ frei darin wie man sein Studium gestaltet, da es keine Klausuren gibt, sondern verschiedene Aufgaben, die man bearbeitet und dann präsentiert. Dadurch kann man seine Kreativität ausleben. Allerdings ist das Studium auch oft stressig, weil man echt viel zu tun hat und die Ansprüche der Profs ziemlich hoch sind.
Trotzdem würde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.