Ein anspruchsvolles, aber interessantes Studium

Architektur (B.A.)

Vor allem die vielen Präsentationen und die hohen Erwartungen der Professoren haben mich anfangs überfordert. Nach ein paar Wochen und mit der andauernden Unterstützung der Professoren wurde ich aber sicherer in meiner Arbeit und jetzt macht das Studium echt Spaß! Es ist ein sehr zeitintensives Studium, aber die Zeiten sind bisher ziemlich regelmäßig (morgens bis früher Nachmittag). Ich würde es Architekturinteressierten auf jeden Fall empfehlen, auch wenn die Hochschule die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Architektur (B.A.)

Ich finde es wurden viele interessante Themen bearbeitet jedoch war die Absprache der Professoren untereinander nicht immer gut geregelt = dopplungen oder unklare aufgabenstellung.
ansonsten gefällt mir sehr gut das grosse Verhältnis von praktischen Übungen und recherchearbeit.

Enttäuschend

Architektur (B.A.)

Organisatorisch wirklich schlecht. Man bekommt selten Antwort auf Mails. Die Sekretärin geht gar nicht ! So unfreundlich ohne Grund sowas habe ich noch nie erlebt. Man muss gefühlt für alle Programme ein neuen Laptop kaufen weil alle verschiedene Ansprüche haben. Es wird erwartet das man dem nachkommt. Lerninhalte sind oft so, dass ich mich frage was mir das später bringen soll.. es wird extremer Fokus auf Visualisierungen/ 3D gelegt. Dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbasiertes Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium hat den Schwerpunkt Praxis und Prüfungen werden kaum geschrieben. Jedoch nimmt die Praxis mit Referaten, Modellen, Fotographie und Zeichnungen sehr viel Zeit in Anspruch. Die Tutoren/innen helfen einem beim Start und die Hochschule bietet sich viel Angebot für kostengünstiges Material.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.