Viel Aufwand aber auch viel Spaß

Architektur (B.Sc.)

Man hat schon viel zu tun und es wird schnell mal stressig, wie eigentlich überall bei Architektur. Aber dafür macht es auch Mega Spaß, die Uni ist voll ausgestattet mit allen möglichen Maschinen und Werkstätten und hat ein Gebäude, wo nur Architekten Zutritt haben, wo man 24/7 alleine und mit anderen arbeiten kann und man sich gegenseitig hilft.

Herausfordernd, bildend, praktisch, hilfreich

Architektur (B.Sc.)

Sehr gute und Interessante Professor:innen vorhanden, eigenes Gebäude und Atelier, gute Lehrinhalte, man lernt mehr als an allen Bachelor of Arts Studiengängen und wird auf den Beruf künstlerisch aber vor allem auch technisch vorbereitet.
Man arbeitet oft selbstständig, aber auch in teams.
Subjektive Bewertungen kommen mit Architektur einher und deswegen kann ich mich nicht beklagen, die meisten Profs versuchen deinen Entwurf nachzuvollziehen und kritisieren meist nur objektive Fehler bzw. geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und Lehrreich

Architektur (B.Sc.)

Die Professoren vermitteln ihr Wissen mit Begeisterung am Fach. Die Aufgaben machen Spaß und sind kreativ. Auf jedem wird individuell eingefangen.
Die Nachhaltigkeit in manchen Fächern könnte verbessert werden, was Materialnutzung angeht. Ansonsten Top Studiengang. Kann ich empfehlen.

Das Ende ist ein neuer Anfang

Architektur (B.Sc.)

Aufgrund der Komplikationen der IU war ich dazu gezwungenermaßen die Hochschule zu wechseln. Es stellt sich jedoch als ein Glückstreffer heraus. Meine Komplikationen und Professoren sind super. Uns werden viele Sachen zum bearbeiten der Aufgaben ermöglicht. Dadurch entsteht ein besseres, selbstständiges Arbeitsverhältnis und eine höhere Motivation.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.