Gute Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Allgemein könnte der Studienverlaufsplan verbessert werde, insbesondere Hinsichtlich des Grundstudium und den darauf basierenden weiteren modulen.
Ansonsten kompetente und freundliche Dozenten. Man wird unterstützen und kann sich immer an jemanden wenden.

Reichlich Raum für deine Kreativität!

Architektur (B.Sc.)

Ich kann mir im Ruhrgebiet keine. bessere Uni vorstellen als die Hochschule Bochum. Durch das extra abgetrennte Gebäude für die Architekturstudenten ist es für meine Kommilitonen und mich möglich sich komplett auf das Studium zu fokussieren ohne sich durch andere Studiengänge ablenken zu lassen.

Viel aber macht Spaß

Architektur (B.Sc.)

Gefühlt haben wir jede Woche Abgaben, aber der Studiengang macht Spaß. Man muss immer parallel für die verschiedenen Module arbeiten, was manchmal zu viel werden kann. Das Gute daran ist wir haben unsere Bluebox ein Gebäude, was für uns immer offen ist, dort können wir Modelle bauen und an unseren Abgaben arbeiten.

Höhen und Tiefen

Architektur (B.Sc.)

Schon im ersten Semester habe ich festgestellt, dass man meinen Studiengang auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen kann. Ich war eine Woche lang erkältet und habe so viel wie in einem Monat verpasst und musste zusätzlich noch mich um Abgaben kümmern, die ich als Klausurzugang abzugeben hatte. Die Bewertung ist auf jeden Fall streng, da man natürlich nach Perfektion strebt, diese aber nicht immer verwirklichen kann und zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.