Super Studium in eigenem Gebäude

Architektur (B.Sc.)

Mega cooles Gebäude, in das nur Arch. Studenten mit ihren Karten Zugriff haben, welches 24/7 aufhat. Ansonsten im Haupt Gebäude mehrere Werkstätten, wo man kostenlos grundplatten, etc bestellen kann. Absolutes Highlight: die Laser Drucker. Ansonsten super Vorlesungen und der arch. Computerraum ist mit allen möglich Systemen ausgestattet die normalerweise hunderte Euro kosten.

Kreatives, Allgemeinwissen erweiterndes Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist vor allen in dem 1. und 2. Semester sehr kreativ-lastig, während Bauphysikalische Grundlagen erstmal im Hintergrund stehen. Während dieser Semester ist das Studium sehr zeitraubend.
Mach dem 2. Semester handelt das Studium schon mehr um bauphysikalische und rechtliche Grundlagen, trotzdem kommt die Kreativität nie zu kurz.
Es ist ein Studiengang in dem man nie alleine arbeitet, jederzeit bei Kommilitonen, Tutoren oder Professoren Fragen stellen kann.
Im vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit, Organisation, Gedankliche Kreativität

Architektur (B.Sc.)

Im Architekturstudium habe ich wertvolle Erfahrungen in Teamarbeit, Organisation und Problemlösung gesammelt. Es forderte meine Kreativität heraus und brachte mich in Kontakt mit verschiedenen Baustilen, Techniken und historischen Kontexten. Die Praxisprojekte halfen mir, meine Fähigkeiten zu entwickeln und meine Visionen zu verwirklichen. Außerdem habe ich selber gemerkt, wenn man das Studium aus der HS-Bochum absolvieren würde, könnte man Arbeitschancen besser und schnell hinkriegen.

Zeitmanagement!

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist sehr aufwendig, da ist ein gutes Zeitmanagement sehr wichtig, um regelmäßige Nachtschichten zu vermeiden. Doch das alles lohnt sich denn die BO bietet echt tolle Möglichkeiten wie bspw. Das Konstruktive Projekt und die vielen Entwürfe um seinen eigenen Stil zu finden und zu lernen wie man Design und Stabilität miteinander verbindet.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.