Guter Studiengang mit erfahrenen Profs

Architektur (B.Sc.)

Die Professoren bringen nicht nur die Theorie nahe, sondern auch ganz viel Praktischen Teil. somit ist man nach dem Studium gut in der Beruflichen Welt aufgehoben. Außerdem hat die Hochschule bochum ein eigenes Gebäude für Architektur. Dies ist besonders Sinnvoll denn dort findet ein guter Austausch statt. Sowohl unter Professoren als auch Schülern.

Praxisnaher Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Macht spass ist aber sehr zeitaufwendig und gibt mal schlaflose Nächte. Sehr viele abgabe die aber spass machen. Du musst ehrlich zeichnen können sonst wird es schwierig und solltest auch sehr kreativ sein. Sonst ein sehr schöner Studiengang und sehr weiterzuempfehlen.

Zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an der FH Bochum gefällt mir in den allermeisten Bereichen sehr. Die Fächer sind inhaltlich wichtig und interessant gestaltet. Die Dozenten und Professoren kennen sich in Ihren Lehrbereichen aus und können Inhalte gut weiter vermitteln. Die FH Bochum ist meiner Meinung nach auch sehr gut ausgestattet. Zum Beispiel gibt es einen eigenen Computerraum mit sehr leistungsstarken PCs, eine Modellbauwerkstatt und für Architekturstudenten ein eigenes Gebäude mit genügend Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch lebe die blue box

Architektur (B.Sc.)

Mache dieses semester meine thesis. In der ganzen Zeit kann ich nur rückblickend sagen, dass die blue box (Co working space nur für arch studies) Angel und dreh Punkt für alle semester war, hier wird gearbeitet, Modelle gebaut, gruppenarbeiten bearbeitet und Freundschaften geschmiedet.
Solch ein Raum hat nicht jede Uni.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.