Hochschule Bochum

Architektur (B.Sc.)

Anfangs war es sehr schwierig Freizeit, Arbeit und Uni unter einem Hut zu bekommen. Manchmal muss man die Nacht durchmachen, damit man die Abgabe rechtzeitig schafft. Aber jetzt ist es zu Routine geworden und man kann ohne Stress den Alltag mit einplanen. Zusätzlich kannten sagen, dass man zu den ganzen Nachtschichten in der Uni die Kommilitonen besser kennen gelernt hat.

Nachtschichten!

Architektur (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Architektur an der Hochschule Bochum ist sehr anspruchsvoll und ich kann es nur Leuten empfehlen die wirklich überzeugt sind Architekt/-in zu werden.
Die Professoren sind stets freundlich und hilfsbereit und auch die räumliche Ausstattung ist sehr gut. Allerdings ist das Studium sehr sehr stressig.. jede Woche gibt es Leistungsabfragungen in Form von Korrekturen wo Fortschritte der Semesteraufgabe(n) besprochen werden. Gegen Ende des Semesters könnt ihr euch meistens auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Räumlichkeiten

Architektur (B.Sc.)

Wir haben für unseren Fachbereich ein eigenes super gutes Gebäude, dadurch kriegt man aber nichts mit von den anderen Fachbereichen :/
Einen Campus gibt es eigentlich nicht so richtig, leider. Es gibt zwar auch die BOlounge, aber da halten wir uns kaum auf, denn wir haben unsere eigenen Plätze, alle anderen Fachbereiche müssen sich mit den wenigen gegebenen Räumlichkeiten anfreunden.
Dennoch ist es eine gute Hochschule mit guter Bewertung.

Hochschule Bochum

Architektur (B.Sc.)

In der Anfangsphase ist es etwas überfüllt, sodass bei Vorlesungen oft Treppen als Sitzplätze herhalten müssen und man Seminare auf spätere Semester verschieben muss, aber durch viele Abbrechen legt sich das in höheren Semestern.
Viele Dozenten sind kompetent, manche weniger, aber trotzdem engagiert.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.