Unsere ganz eigene Arbeitswelt Blue Box

Architektur (B.Sc.)

Unsere Hochschule ist glaub ich im Bereich Architektur in Sachen Arbeitsplatz unübertreffbar! Wir haben ein ganz eigenes Gebäude direkt vor dem Campus in das wir 24x7 mit unserem Studentenausweis hinein kommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Studenten haben wir somit immer die Möglichkeit an unseren Projekten weiterzuarbeiten, wann auch immer wir das möchten. Hinzu kommt, dass es das mit Abstand schönste Gebäude der Hochschule ist! Es heißt "BlueBox". Dadurch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher

Architektur (B.Sc.)

Im Gegensatz zu Universitäten, hat man an der hs bochum das gefühl man hätte wie in schulzeiten eine klasse. Jeder kennt jeden und selbst die Professoren kennen einen mit namen. Zudem besitzen die Architekturstudenten über ein eigenes Gebäude in dem sie 24/7 arbeiten können.

Campusleben

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Bochum ist in Architektur sehr empfehlenswert.
Wir lernen sehr interessante Inhalte und werden stets von den Professoren begleitet und unterstützt. Als Archi-Student hat man seinen persönlichen Schlüssel zur "Bluebox" wo Arbeitsplätze und Computer mit den neuesten Programmen zur Verfügung gestellt werden. Nachteil: Wer Architektur studiert sollte sich bewusst sein, dass er öfter als einmal Nachtschichten machen wird. Es handelt sich um ein unheimlich Zeit intensives...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienorientiert

Architektur (B.Sc.)

Bin gerade im ersten Semester. Ist sehr stressig und anstrengend, aber macht unheimlich Spaß. Das Fach ist sehr abwechslungsreich. Man baut Modelle, trägt eigene Ideen vor und realisiert eigene Gebäude. Vorallem im ersten bis zum 3 Semester ist das Studium zeitaufwendig.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.