Individuell und persönlich - Hart aber fair!

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium an der hs-Bochum lohnt sich! Es werden nur einmal im Jahr um die 130 Leute angenommen und man steht jede Woche in direktem Kontakt zu den Dozenten sodass man sehr viel Hilfestellung bekommt und auf seinem Weg viele Meinungen und Erfahrungen sammeln kann. Das Studium ist sehr praxisorientiert und hier gilt wirklich ohne Fleiß kein Preis. Es macht Spaß aber man muss wirklich fleißig sein. Mit einem "entspannten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt mehr als an anderen Hochschulen, aber...

Architektur (B.Sc.)

Man wird gefordert, lernt viel und es ist immer etwas zutun. Im Vergleich zu diesem Studiengang an anderen Hochschulen oder Unis wird man besser vorbereitet auf den späteren Beruf. Ein großer Mangel sind die meisten Dozenten, die ihre Noten wahllos nach Sympathie verteilen, anstatt konstruktiv zu kritisieren.

Gute Arbeitsplätze, aber mehr auch nicht

Architektur (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums dachte ich, dass man neue interessante Leute kennenlernt und viel über Architektur von den Dozenten lernt.
So war der Fall nicht.
Man kommt sich schon nach einigen Semestern (bei mir das 3. Semester) schon vor, als wäre man immernoch in der Schule.
Ausserdem ist das System auch aufgebaut wie in der Schule. Die Professoren bewerten die Studenten ganz subjektiv nach Sympathie.
Meine Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer alles gut

Nur gute Erfahrungen.
Die Profs sind immer erreichbar und für Fragen offen.
Man bekommt auch immer rechtzeitig Bescheid wenn sich Termine und Veranstaltungen verschieben.
Durch die Blue Box haben wir 24 Stunden am Tag die Möglichkeit vor Ort Aufgaben zu bearbeiten und uns mit Kommilitonen auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.