Manchmal Unorganisiert

Architektur (B.Sc.)

Dadurch, dass viele Korrekturen in Gruppen stattfinden, ist es manchmal vom Zeitplan her sehr chaotisch. Der Vorteil daran ist zwar, dass man persönlich mit Dozenten / Professoren ins Gespräch über die jeweilige Aufgabe kommt, aber es ist selten genügend Zeit eingeplant um allen Studenten gerecht zu werden. Außerdem kommt es dadurch fast immer zur Zeitverzögerung, weswegen man sein Privatleben nur recht spontan ausleben kann. Das ist zwar sehr Schade, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Seit einem Semester studiere ich an der Hochschule Bochum nun Architektur. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Entscheidung. Anfangs waren wir sehr viele, aber das liegt daran dass viele abbrechen und aufgeben werden wie uns gesagt wurde und das ist auch geschehen. Es gibt nun ausreichende Plätze in den Lehrveranstaltungen und diese sind auch meiner Meinung nach sehr Interessent. Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich kann den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschul-Liebe

Architektur (B.Sc.)

In kurzer Zeit habe ich viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich viele gemeinsame Interessen habe. Meine Hochschule ist einfach nur "Traum" die Dozenten, die Studenten und die Vorlesungen sind super... In den meisten Vorlesungen komme ich perfekt mit. Die Inhalte sind weder zu viel noch zu wenig. Es wird alles perfekt erklärt und wenn man mal was nicht auf Anhieb versteht lernt man mit anderen Studenten zusammen. Genug Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellbauer auf Lebenszeit

Architektur (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr vielseitig, es verlangt räumliches Vorstellungsvermögen, mathematische Kenntnisse & sehr viel Kreativität! Aber jetzt mal ehrlich ohne gute Freunde und einer Menge guter Musik sind die Nachtschichten und Modellbauexesse doch nicht das selbe! Man hat eine Menge Spaß, macht wahnsinnig viel Blödsinn & lernt für's Leben. Zumindest was Deadlinestress bedeutet.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.