Viele Modele

Viele Modelle und Gruppenarbeiten
zeitintensiv und materialkosten sind teuer
aber spassig und freu mich die moeglichkeit zu haben mein traumfach aus der schule zu studieren
anfangs gabs organisatorische schwierigkeit durch fehlende dozenten aber langsam laeufts.

Herausfordernd aber macht mega Spaß

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist sehr herausfordernd. Nicht nur von den Lehrinhalten sondern vor allem was das Zeitmanagment betrifft. Durch die vielen Abgaben bleibt häufig wenig Zeit für Freizeit, daher sollte man besten Falls schon nahezu mit 100% hinter dem Studium stehen. Trotzdem kann ich den Studiengang jedem empfehlen. Durch die häufigen praxis Teile kann man sich auch mal von den Schreibtisch-Episoden erholen und selber ein bischen handwerklich tätig werden.
Das Vorurteil,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber Erstrebenswert

Architektur (B.A.)

Man muss unfallbar viel opfern für dieses Studiengang. Freizeit und soziale Kontakte kann man komplett vergessen während des Semesters. Trotzdem findet man viele Anschlüsse auch im eigenen Semester und schafft gemeinsam seine Projekte und Ziele. Ich bereue meine Studien Wahl auf gar keinen Fall.

Stressig aber lehrreich

Architektur (B.A.)

Sehr vollgepackte Semester, man muss machen was die Dozenten gut finden für eine gute Note, nicht was man selber gut findet, und es wäre deutlich angenehmer öfter die Möglichkeit zu haben online an Vorlesungen teilzunehmen.
Aber im Großen und Ganzen trotzdem recht spaßig, und ich lerne sehr viel.

2.8

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.