Bewertungen filtern

Spaß an der Hochschule für Technik!

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind schon wichtig, doch meistens verbringt man die Zeit im Atelier um seine Modelle zu bauen.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und ermitteln auch gute Kenntnisse.
Der Studienverlauf ist stets abenteuerlustig, weil man immer mit etwas neuem konfrontiert wird und gerne die Herausforderungen annimmt.
Die Plätze sind alle gut verteilt und gibt genug für Interessierte.
Die Hochschule für Technik ist sehr modern, man arbeitet an Computern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architekt werden

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Der Beruf Architekt ist ein langer und zeitaufwendiger, jedoch sehr vielseitiger und kreativer Weg.
Von Skizzen über Computerzeichnungen, es wird niemals langweilig, da einem immer neue und noch interesanntere Aufgaben gestellt werden.
Kurz und knapp, es ist die perfekte Mischung zwischen Kunst und Technik.

HfT Stuttgart

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Die Hft Stuttgart ist eine eher kleine übersichtliche Hochschule. Die Semestergröße von ca 80 Leuten ist sehr angenehm, da man sich zumindest vom sehen kennt.
Die Ausstattung ist ok, könnte aber moderner sein. Vorlesungen und Dozenten, sind wie vermutlich überall mal so mal so, im großen Ganzen aber gut!

Für Architekturliebhaber und solche die...

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

es werden wollen. Manchmal ist die HfT durchaus chaotisch und man denkt 'Alter, wo bin ich eigentlich gelandet.' Wenn man sich aber mal gedanklich vom Schüler dasein verabschiedet, und sich daran gewöhnt, als Student viel Selbstständiger zu arbeiten, ist es einfach super. Man hat eine gute Betreung, kann interresante Projekte bearbeiten und lernt viel praktisches Wissen, was für die tatsächliche Arbeitswelt einfach unverzichtbar ist. Das merke ich gerade in meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 40
  • 54
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023