Wir werden zu den Architekten von morgen

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Es herrscht ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Handwerk und digitalen Leistungen. Für beide Bereiche ist die Hochschule top ausgestattet. Die Projekte sind interessant und zukunftsorientiert, genauso wie die Dozenten. Vor allem das Zusammenarbeiten mit den Lehrbeauftragten, welche meist selbst ein eigenes Architekturbüro führen, ist zielführend. Man hat so einen Einblick in das heutige reale Geschehen der Architektur und wird optimal auf die bevorstehende Zukunft vorbereitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem viel Zeitaufwand, der sich für mich lohnt

Architektur (B.A.)

Ich bin jetzt im 1. Semester und könnte mir keinen anderen Studiengang für mich vorstellen. Entscheidend für mich ist, die Mischung von technischen und kreativen Studieninhalten. Natürlich ist der Studiengang extrem zeitaufwendig, jedoch hat sich fast jede Sekunde im Modellbau für mich ausgezahlt. Wir arbeiten mit vielen Architektinnen und Architekten zusammen, die für große Inspiration sorgen. Insgesamt erfüllt mich der Studiengang bis jetzt zu 100%.

Sehr abwechslungsreich aber hoher zeitaufwand

Architektur (B.A.)

Architektur, unabhängig von der Uni, ist immer ein Studiengang mit extrem hohem Zeitaufwand. Jedem, der Spaß am Gestalten und Modellbauen hat, kann ich das Studium nur wärmstens empfehlrn, allerdings darf man auch den technischen Teil nich vergessen. Für Leute, die nicht mit mindestens 75% dahinter stehen, kann es schwierig sein, das Studium durchzuhalten. Dazu kommen noch die kosten des Studiums mit Material und technischer Ausstattung. Man kann auch da zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Macher

Architektur (B.A.)

Ist gut kann man machen. professoren sind ein bisschen komisch, die organisation ist nicht immer top, aber das stadium architektur ist ziemlich cool und man ist ziemlich frei im denken ja man muss es lieben ansonsten ist es nicht für jedermann gedacht.

2.8

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.