Studium für Macher

Architektur (B.A.)

Ist gut kann man machen. professoren sind ein bisschen komisch, die organisation ist nicht immer top, aber das stadium architektur ist ziemlich cool und man ist ziemlich frei im denken ja man muss es lieben ansonsten ist es nicht für jedermann gedacht.

In Gruppenarbeit vom Bauphysiker zum Psychologen

Architektur (B.A.)

Architektur deckt einen weiten Bereich vieler einzelner Fachrichtungen ab. Das macht das Studium spannend und faszinierend, aber auch kompliziert, da dieser "Fächer" im Studium kaum abgebildet werden kann. Man hat Berührungspunkte mit Geschichte, Geometrie, Physik, Psychologie, Soziologie, Bildende Kunst, Geographie und noch vielen weiteren Bereichen. Nach dem Studium ist man also sehr breit aufgestellt, hat aber in den einzelnen Bereichen nur an der Oberfläche gekratzt.
Durch den großen Aspekts des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, nicht günstig, zeitaufwendig

Architektur (B.A.)

Es ist natürlich ein sehr anstrengendes Studium, man muss viel außerhalb von den Vorlesungen machen. Viel konstruieren viel in Gruppen arbeiten. Es ist auch nicht ganz günstig man braucht viel Material für die Modelle die man bauen muss. Trotzdem ist es ein sehr spannendes und freies Studium.

Abwechsulngsreicher Spaß und Stress

Architektur (B.A.)

Meine bisherignen Erfahrungen im ertsen Semester sind überfordernd aber auch fördernd. Ich habe Fächer die sehr abwechslungsreich sind, was noch mehr Spannung in den Studiumsalltag bringt. Zwischen Modell bauen, CAD zeichnen und Therorie lernen, findet man erstaunlicher weise doch noch Zeit, um was mit senen Mentoren zu unternehmen. Besonders gefallen mir die Gruppenarbeiten, welches einiges einfacher macht und auch meine Kommunikationsfähigkeit stark gefördert hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.