Enormer Leistungsdruck

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist sehr vielfältig. Durch den Leistungsdruck bzw. die Masse an Arbeit die man leisten muss, ist es einem kaum möglich die Qualität in seine Arbeiten zu stecken die man gerne hätte. Das macht das Studium oft sehr frustrierend. Auf der anderen Seite führt das unter den Studenten zu sehr viel Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt, weil jeder diese stressige Zeit mitfühlt. Leider machen einige Profs das Leben auch nicht leichter,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium bleibt seinem Ruf gerecht ein seeehr zeitaufwändiges und intensives Studium zu sein. Wir arbeiten in der Abgabephase nonstop an unseren Projekten. Die HS bildet Gut aus , hat kompetente Proffesoren und gute Lerninhalte. Nachts wird man ab einer gewissen Zeit aus der Uni geworfen was in diesem Studien Gang eigentlich ein nogo ist. Vllt wird das mal noch geändert. Organisation ist teils auch Käse aber im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit aber unfassbar interessant

Architektur (B.A.)

Sehr interessantes Studium aber sehr zeitaufwendig. Die Hochschule ist recht gut ausgestattet und die Dozenten sind sehr professionell und vermitteln den Lernstoff recht gut. Organisatorisch finde ich die Hochschule auch ganz gut. Man muss sich aber wirklich mehrmals überlegen ob man genug Interesse und Leidenschaft für Architektur hat um so viel Zeit und Energie zu opfern. Ansonsten kann ich es weiter empfehlen!

Wir werden zu den Architekten von morgen

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Es herrscht ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Handwerk und digitalen Leistungen. Für beide Bereiche ist die Hochschule top ausgestattet. Die Projekte sind interessant und zukunftsorientiert, genauso wie die Dozenten. Vor allem das Zusammenarbeiten mit den Lehrbeauftragten, welche meist selbst ein eigenes Architekturbüro führen, ist zielführend. Man hat so einen Einblick in das heutige reale Geschehen der Architektur und wird optimal auf die bevorstehende Zukunft vorbereitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.