Freizeit wird überbewertet

Architektur (B.A.)

Mir gefällt das Studium aber es ist echt hart. Die Dozenten verlangen ein großes Grundwissen welches man weder durch das Vorpraktikum noch durch die Vorlesungen haben kann.
Bei den Korrekturen werden manche Leute nicht ganz so freundlich darauf hingewiesen dass Architektur vielleicht nicht das richtige für sie ist. Wenn man nicht wirklich Architektur studieren will ist man definitiv falsch weil man seinen ganzen Tag nur in der Uni verbringt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

gutes Studium schlechte Orga

Architektur (B.A.)

Sehr gut aufgebautes Studium mit den Integrierten Projekten die sich vom Material unterscheiden. Die meisten Prof's und Betreuer sind zu 100% dabei und stecken viel Zeit und Liebe in die Projekte der Studierenden. Die Organisation an der Hochschule für Technik in Stuttgart ist leider sehr verbesserungswürdig...

Anspruchsvoller Studiengang

Architektur (B.A.)

Nichts für Personen die keine Lust hab viel Zeit in ihr Studium zu investieren. Es ist kein Solo Studium man sollte aufjedenfall Teamfähig sein und daran auch freude haben. Viel präsentieren Wenig Klausuren. Abschließend ist es ein sehr interessantes und cooles Studium.

Stress mit Spaß

Architektur (B.A.)

Ich liebe die Architektur und es nacht riesigen Spaß mit den Kommilitonen in der Uni zu arbeiten. Oftmals ist es stressig da viele Abgaben auch während dem Semester anfallen und man dauerhaft was zu tun hat nicht nur am Ende Prüfungen schreibt doch der Stress macht spaß da das ganze einen pusht und in unsere Hochschule haben wir studios in denen wir Tag und Nacht zusammenarbeiten können.

2.8

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.