Mehr als Studieren

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist umfassend, zeitintensiv und anstrengend. Wenn man sich aber dafür interessiert, gibt es einem sehr viel zurück.

Angefangen über ein breites Wissen in verschiedensten Bereichen wie zum Beispiel
-Entwerfen
-zeichnen, sowohl von Hand als auch im CAD
-den ökologischen Zustand unseres Planeten und wie man etwas verändern kann
-Planungsprozesse verstehen und selbst in die Tat umsetzten
-technisches Wissen, vom Material bis ins Detail
-3d Zeichnen und Visualisierung
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Tätigkeiten

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr Praxisorientiert. Man arbeitet an sehr vielen Projekten. Es gehört viel Fleiß zum Studium da wöchentliche Abgabe gefordert sind und man täglich an seinen Projekten arbeiten sollte. Insgesamt macht es aber sehr Spaß und ist weiter zu empfehlen.

Ich würde jederzeit wieder an der HBC studieren!

Architektur (B.A.)

Die kleinen Semester haben mich zu Beginn etwas skeptisch gemacht, da ich es von Universitäten kenne, dass mehrere Hundert Studierende ein Semester gemeinsam belegen. Die kleine, überschaubare Semestergröße hat sich allerdings als sehr fruchtbare Chance herausgestellt, da die Betreuung durch die Professoren enger, intensiver und vor allem qualitativ hochwertig war.
Ich habe den Zeichensaal im Wandel kennengelernt. Anfangs war es dieses in die Jahre gekommene Atelier, das seinen eigenen Charme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Entwurf - wenig Ausführung

Architektur (B.A.)

Die Hochschule Biberach überzeugt mit toller Lehre zum Entwurf, zumindest bei den meisten Dozenten. Der moderne Zeichensaal ermöglicht angenehmes Arbeiten und die Modellbauwerkstatt ist auch solide ausgestattet.
Die Ausführungsplanung wird hier zwar etwas im Hintergrund gehalten, diese lernt man aber auch am besten im Betrieb.
Die Organisation der Hochschule ist dürftig.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024