Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 68 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 352 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Biberach an der Riß
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Biberach an der Riß
Hinweise

An der Hochschule Biberach können alle Studiengänge klassisch oder international studiert werden.

Letzte Bewertungen

3.9
Julain , 24.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.4
Jenny , 17.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.4
Anonym , 14.03.2024 - Architektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
FH Münster
Architektur
Master of Science
TU Graz
Architektur
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Architektur
Master
AdK Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Exkursion als Auftakt

Architektur (B.A.)

3.9

Anstatt das erste Semester mit Vorlesungen und Druckbetankung zu beginnen sind wir in der zweiten Woche direkt auf Exkursion nach Mailand gefahren um uns erst einmal die Auchitektur anzuschauen um ein Gefühl für die Architektut zu bekommen.
Wir schauten uns von Kirchen aus der Nachkriegszeit bis hin zu den Universitätsgebäuden alles an.

Familiäre Hochschule

Architektur (B.A.)

3.4

Gleich zum Einstieg in das Studium wird man von den höheren Semestern unterstützt da der Campus sehr klein ist kennt man viele Leute nach einer Weile. Das Studium selbst ist ebenfalls sehr interessant und sehr Abwechslungsreich gestaltet.Einzig die kosten für das Studium sind enorm, was aber nicht an der Hochschule liegt.

Zuversichtlich

Architektur (B.A.)

3.4

Das erste Semester hat mein Interesse an der Architektur stark geweckt und ich freue mich auf die kommenden Semester.
Gleich zu Beginn gab es auch schon eine Exkursion. Allerdings muss man neben der Exkursion auch noch andere Sachen (z.B Laptop, Zeichenmaterialien) bezahlen. Ist also nicht gerade ein billiges Studium :D.

Zeitintensives Studium das viel Freude macht

Architektur (B.A.)

3.9

Sehr cooles Studium, man lernt sehr viel über Architektur aber auch Persönlich. Man muss ein gutes Zeitmanagement entwickeln und muss freue am Basteln, Entwerfen, aber auch kreativ sein. Allen in Allem ist es ein schöner Studiengang, der aber viel Zeit beansprucht, aber auch viel Spaß macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 30
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024