Anspruchsvolles Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium an der Hochschule in Biberach ist herausfordernd und zeitaufwändig aber lohnenswert. Es werden viele Lehrinhalte über Praktisches Arbeiten vermittelt. Vorraussetzungen für das Studium sind viel Zeit, teilweise geldliche Mittel und viel Aufwand.

100% Spaß garantiert

Architektur (B.A.)

Gerade in meinem Studiengang wird viel Kreativität gefordert, du wirst an dein kreatives Limit kommen aber mit ganz viel Spaß. Vor dem anfangen hatte ich meine Zweifel, ob studieren überhaupt was für mich ist, doch jetzt weiß ich, dass genau dieser Studiengang perfekt ist. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen, auch wenn es mich manchmal an mein Limit bringt und ich mit Nervenzusammenbrüchen an einem Projekt sitze.

Zeitintensives aber sehr erfüllendes Studium

Architektur (B.A.)

Man muss für das Fach viel Ergeiz und Durchhaltevermögen mitbringen. Man wird dann aber mit einem enorm breit gefächerten Studium (und später Beruf) belohnt. Es sind kräftezehrende Zeiten aber am Ende der Semester ist es immer ein sehr erfüllendes Gefühl den eigenen Entwurf zu sehen.

Kunst am Bau

Architektur (B.A.)

Es geht sehr um die Kunst nicht um das Handwerk und die technischen Inhalte könnte ausführlicher behandelt werden. Oft sind es nur Bildervorlesungen, informatives Wissen zu Konstruktion und dem Bauprozess fehlen oft. Auch fehlt eine Grundlage wie man baut.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024