Viel besser als erwartet

Architektur (B.A.)

Ich habe vor ca 3 Wochen mit dem 1.Semester Architektur begonnen und ich bin positiv überrascht. Als Semestersprecherin habe ich von Anfang an sehr viel mitbekommen, auch von den höheren Semestern. Wir sind in unserem Semester 50 Studierende, was die Gruppenprojekte etc. viel persönlicher macht. Allgemein angenehme Dozenten und ein gutes Campusklima. Trotz Allem sollte man das Studium keinesfalls unterschätzen, stellt euch auf zahlreiche Gruppenarbeiten ein und versucht euch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur erleben

Architektur (B.A.)

Bin im 4. Semester Architektur und meine bisherigen Erfahrungen an der Hochschule sind überwiegend sehr gut. Man arbeitet eng mit seinen Kommilitonen zusammen und ist immer im Austausch mit den Professoren oder Dozenten. Ich habe das Gefühl, dass man an der Hochschule eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben bildet. Da man sehr praxis nah arbeitet und lernt.

Chaotisch aber Lehrreich

Architektur (B.A.)

Ist immer etwas hin und her, man muss sich sehr Mühsam durch die Lernplattformen kauen, gerade am Semesterbeginn.
Die Vorlesungen beinhalten oft viel Praktisches Arbeiten und Gruppenaufgaben. Die Professoren sind fair und per Email erreichbar, wenn Fragen aufkommen.

Super Professor*innen mit hohem Leistungsanspruch

Architektur (B.A.)

Man kann viel Erfahrung schöpfen muss aber mit hohem Druck und vor allem Stress klarkommen. Ist aber im Studiengang Architektur normal.
Der Zeichensaal ist super zum arbeiten und bildet Gemeinschaft unter den Semestern.
In der Werkstatt können auch große Modelle gestaltet werden.
Die Organisation läuft häufig sehr langsam.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024