Unorganisiert aber dafür sehr praktisch!

Architektur und Städtebau (B.A.)

Ich studiere nun seit 2 Jahren an der FH und habe sie noch vor Corona aber auch mit Corona erlebt.

Leider war schon vorher das Problem, dass vieles unorganisiert und unstrukturiert ablief in Corona Zeiten natürlich auch.

Ich finde es gut, dass man hier 4 statt 3 Jahre Bachelor studiert da man so nicht nur mit dem Computer sondern auch mit dem Pinsel und Stift umgehen kann!
Damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur und Städtebau

Architektur und Städtebau (B.A.)

Ein sehr interessanter und lehrreicher Studiengang.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden über den Studienalltag. Momentan im Lockdown sogar besser als vorher. Das Arbeiten mit meinen Kommilitonen in unseren gemeinsamen Studio fehlt mir allerdings. Einziges Manko ist wirklich die Organisation - Künstler eben.

Sehr Praxisorientiert

Architektur und Städtebau (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und ermöglicht uns einen guten Einblick in den Beruf des Architekten. Durch das Fach Entwurf haben wir die Möglichkeit mit Architekten zu kooperieren und zu lernen worauf es im späteren Leben ankommt. Ebenfalls haben wir auch noch gelernt per Hand zu zeichnen.

Zeitfressendes Studium

Architektur und Städtebau (B.A.)

Da ich erst im zweiten Semester bin kann ich nicht viel großartiges dazu erzählen. Was mich allerdings sehr gestört hat, ist der feste und vollgepackte Stundenplan bei dem man gar keine Flexibilität hatte. Am Anfang des Studiums wird man direkt in 2 Wochen intensives Arbeiten reingeworfen. Das restliche Studium ist ebenfalls sehr sehr Zeitfressend. Für Freizeit bleibt am Anfang gar nichts übrig. Man arbeitet die meiste Zeit (vor Corona) in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.