Räumlichkeiten

Architektur (B.A.)

Es wird mit öffentlichen Computerräumen, der Werkstatt und Studios geprahlt. Allerdings ist die Werkstatt viel zu klein und eng. Die Pools sind immer belegt, es finden Kurse statt und man hat keinen Platz. Es gibt zu wenig Studioplätte, es sollte mehr geben.

Hochschulranking lügt nicht

Architektur (B.A.)

Wie schon die überschrift sagt, ist die fh ziemlich gut. Man wird direkt mit projekten überrascht, die man bearbeiten darf und nicht wie an der uni. Dort darf erst nach einigen Semestern das erste Projekt sngegangen werden.
Finde ich total dämlich, ehrlich gesagt.

Gute Chancen für die Zukunft

Architektur (B.A.)

Wenn man in Münster Architektur studieren möchte muss man schon von Beginn an mit vollem Interesse dabei sein. Die Mappe und das dazu gehörige Bewerbungsgespräch ist die erste Hürde zu der wochenlange Vorarbeit gehört.
Das ist es auch, was mich gereizt hat in Münster zu studieren: man muss etwas tun um angenommen zu werden. Die Freude und der Stolz ist groß wenn man es geschafft hat.

Die Kurse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber gut

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr zeitaufwändig und anspruchsvoll aber ich habe Spaß daran. Die Projekte sind vielfältig und interessant und ich lerne sehr viel. Das Niveau ist hoch und man kann sich glücklich schätzen dort studieren zu dürfen. Der ganze Stress lohnt sich, man kann stolz auf sich sein wenn man eine gute Benotung bekommt, es ist sehr motivierend für seine Arbeit belohnt zu werden.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.