Campus-Leben

Architektur (B.A.)

Sie wichtigen kurse wie Baukonstruktion und Design finden in kleineren Gruppen und in team-Arbeit statt. Den Professor kann man wählen und somit auch sein wunschprojekt in dem Semester bearbeiten. Man muss sehr viel eigenständig arbeiten, organisieren und lernen. Das finde ich sehr positiv!

Kreative Köpfe

Architektur (B.A.)

Mir gefällt das Architektur-Studium an der FH Münster bis jetzt sehr gut, da ich sehr interessante Fächer habe und wirklich gute Professoren. Es wird viel auf Kreativität gesetzt und viel praktisch gearbeitet. Dafür ist die FH gut ausgestattet mit Werkstätten, PCs, Maschinen etc. Der Zeitaufwand neben Vorlesungen und Kursen ist sehr hoch. Der Campus ist toll, die Leute nett, es gibt auch über den Stundneplan hinaus interessante Veranstaltungen und Vorträge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch ganz am Anfang

Architektur (B.A.)

Ich habe eigentlich gerade erst mit meinem Studium angefangen, kann eigentlich noch nicht so viel über das Studium sagen. Bis jetzt gefallen mir die ersten Aufgaben und die darauf folgen ganz gut, sie sind sehr abwechslungsreich und fördern die Kreativität. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Studiums.

Viel Aufwand aber noch mehr Spaß

Architektur (B.A.)

Sehr gut, es macht viel Spaß, auch wenn man manchmal Nächte durcharbeiten muss. Es gefällt mir gut, dass wir in kleinen Gruppen lernen und direkten Kontakt zu den Professoren haben. Die Inhalte der Vorlesungen werden durch Seminare und Semesteraufgaben hervorragend verknüpft.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.