Vielfältiges Studium, was mehr als Schönheit lehrt

Architektur (B.A.)

Ein Studium in welchen man viel Zeit, Energie, Frustration und vor allem Leidenschaft, Spaß und Freude stecken muss um voran zu kommmen. Die Weltoffenheit und Reiselust darf dabei auch nicht fehlen, dazu kommt noch eine Priese von Konstruktions-Verständnis und Fleiß. Mit all diesen Eigenschaften kann es ein wunderbares Studium sein.
Das Einzige was mich jetzt schon stört ist das Konkurrenzdenken, aber das muss einem wohl auch bei gebracht werden um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität und ein technisches Verständnis in einem

Architektur (B.A.)

Ich habe sehr viel räumliches Denken gelernt und ein Gefühl dafür bekommen Proportionen und Material harmonisch einzusetzen. Außerdem wird einem Teamfahigkeit und die Kommunikation des Projektes gelehrt. Neben dem künstlerischen Aspekten erhält man auch ein breites technisches Verständnis über Haustechnik und Statik.

Man muss die Zähne zusammenbeißen!

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium an der Fh Münster hat mich in meiner Entwicklung auf jeden Fall weiter gebracht. Architektur ist unheimlich viel Fleißarbeit und weniger Pauken. Daher muss man oft auch über seine Grenzen gehen, bei Nachtschichten an Modellen weiterarbeiten und lernen diese dann gut zu präsentieren. Du arbeitest nicht nur an deinem Entwurf sondern auch an dir selbst - wie teamfähig kann ich sein, wie komme ich bei einer Präsentation authentisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmopshäre am schönen Leonardo Campus

Architektur (B.A.)

Momentan bin ich im 4 Semester und ich muss sagen durch wir Architekten haben kein einfaches Leben, schieben in letzter Zeit eine Nachtschicht nach der Anderen. Und das ist okay weil es meistens Spaß macht und wir alle zusammen unsere Ideen versuchen zu realisieren. Dass man sich dann immer Essen zu Campus liefern muss und dann am Ende der Woche kein Geld mehr hat ist dann durchaus normal. Wenn dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.