Architektur (B.A.)
Eine tolle, lehrreiche Zeit
Mein Architekturstudium ist abwechslungsreich, kreativ und zugleich anspruchsvoll. Besonders schätze ich die praxisnahen Entwurfsprojekte und die große gestalterische Freiheit. Der hohe Arbeitsaufwand fordert viel Eigeninitiative, lohnt sich für mich aber sehr.
Vielseitige skills
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant. Man lernt sowohl theorien, als auch Geschichte, technische Grundlagen. Außerdem gibt es hedes Semester sehr Praxisnahe Projekte. Es ist Zeituntensiv und teuer aber trotzdem lohnt es sich sehr…..
Abwechslungsreich
Der bachelor ist in projekte unterteilt, wodurch man sich jedes semester in neue themen eindenken muss. Das macht das studium sehr abwechslungsreich und interessant. Man muss sich nur darauf einstellen, dass es sich um einen sehr zeitaufwendigen studiengang handelt, weil man sich viel mit entwerfen, modell bauen und pläne zeichnen beschäftigt. Dafür ist der lernaufwand aber geringer.
Die kurswahlen funktionieren aber digital und man kann die meisten profs auch gut per mail o.ä. erreichen.
Voll Gute
Einsteig im CAD adobe progrmammen dazu kommen grundlagen wie trageswerklehre usw.
Netter Profs und voll cooli. Man kann mit ihnen auch normal unterhalten.
Ofc kurz vor semesterende ist es knapp und man hat kaum zeit aber sonst gehts es immer voll. Dazu der campus location ist voll cool.
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter