Jeder hat die Wahl

Architektur (B.A.)

Die verschiedenen Kurse sind sehr unterschiedlich(auch im Schwierigkeitsgrad). Man kann selbst wählen wie anspruchsvoll oder digital das Semester aussehen soll. Auch der Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich so kann das Studium bei manchen locker und bei manchen gar nicht neben dem Job erledigt werden.

Enormer Leistungsdruck und schlechte Übersicht

Architektur (B.A.)

In meinem Studiengang ging es primär um das Erbringen von Leistungen. Zwischenmenschliches wurde außen vor gelassen, was ich persönlich sehr bedauernswert fand. Die FH hatte bereits vor der Pandemie Probleme damit die Lehrveranstaltungen zu organisieren, was über die Pandemie nur noch schwieriger wurde. Dennoch war man bei Rückfragen beim Studiensekretariat gut aufgehoben und es wurde einem nach bestem Wissen und Gewissen unter die Arme gegriffen!

Sehr familiär

Architektur (B.A.)

Jeder kennt jeden, es ist ein tolles Miteinander. Die Kurse sind nicht zu groß und die Professoren nehmen sich ausreichend Zeit für Korrekturen und Vorlesungen\Vorträge.

Die Organisation ist in der Regel gut und falls mal was schief läuft, gibt es genug Leute die einem helfen.

Studentenstadt schlechthin

Architektur (B.A.)

Ich bin gerade noch am Anfang meines Studiums, jedoch bin ich vor allem von der Ausstattung und dem Campus echt beeindruckt. Der Campus wurde vor einiger Zeit neu renoviert. Die Auswahl an Rückzugsorten mit tollen Sitzgelegenheiten (Hängematten, Liegestühle,..) ist riesig. Zu diesen Rückzugsorten gehören demnach zb mehrere super schön ausgebaute Dachböden, Computer-Pools aber auch ein Foyer mit Glassfassade. Auch wenn es auf dem Leonardo-Campus viele Studenten gibt, findet man irgendwo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.