An Möglichkeiten nicht zu toppen

Architektur (B.A.)

Es werden immer mit den verschiedensten Architekturbüros Lehrveranstaltungen geplant und betreut, wodurch man Einblicke in verschiedene Länder und länderregionen bekommt. Außerdem werden immer mal wieder neue Technologien an der Hochschule vorgestellt, welche man dann für seine eigenen Projekte nutzen kann.

Lohnt sich

Architektur (B.A.)

Es ist zwar ein super anstrengender und zeitintensiver Studiengang, aber gerade für Entwurf ist die MSA die beste Anlaufstelle Deutschlands mit super international arbeitenden Lehrkräften, die wirklich eine Menge drauf haben. Also man hat auch wirklich das Gefühl da auf einem hohen Niveau Inhalte vermittelt zu bekommen und Sachen zu lernen, die berühmte Büros wie Zaha tagtäglich benutzen.

Familiäres Zusammenleben

Architektur (B.A.)

Besonders verbindend ist der Leonardo Campus. Hier herrscht ein familiäres Zusammenleben unter den Studierenden, welches Spaß bereitet und zum gemeinsamen Arbeiten an Projekten motiviert.
Die Lehrstühle befinden sich äußerlich in einem Bruch. Zwar ist der Großteil der Professoren erfahren und viele Jahre in Münster tätig. Auffallend sind allerdings die vielen stellvertretenden Professoren in den letzten beiden Semstern, darunter viele unerfahren junge.

Familiäres Umfeld

Architektur (B.A.)

Seit ich dort studiere fühle ich mich sehr at m gut aufgenommen und aufgehoben. Es herrscht ein familiäres Umfeld, die Profs stehen mit Rat und Tat an deiner Seite und die Veranstaltungen sind auch sehr gut. Rundum zufrieden. Ich kann die MSA uneingeschränkt weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.